Was uns antreibt

 

TBP0504 K


Martin Kägi und Oliver Keller sind heute die KW+P Management Consultants AG. Als Partner begleiten und coachen wir Führungskräfte und Teams bei der Konzeption und Umsetzung von Transformationen zu einem Lean und Agile Enterprise. Durch die breite Erfahrung in Innovation, Entwicklung, Projektmanagement, Administration, Produktion und Logistik können wir Ihre Unternehmung ganzheitlich und individuell begleiten. Getreu nach unserem Leitsatz:


Wer Handeln und Methode konsequent verknüpft,
schafft Mehrwert und Mehrsinn.


Kontaktangaben

Oliver Keller
o.keller@kwp.ch
+41 76 417 40 07

Martin Kägi
m.kaegi@kwp.ch
+41 79 658 12 85

 

Oliver Keller

Nach der Lehre zum Hochbauzeichner erlangte Oliver Keller im Selbststudium die Eidgenössische Maturität und studierte anschliessend an der ETH Zürich Maschinenbau. Die Zweigleisigkeit erlaubten ihm für einen renommierten schweizerischen Fassadenhersteller schon zu Beginn ein Engineering-Team zu leiten, bevor er zu einer grossen Unternehmung in der Elektrowerkzeugbranche wechselte. Als Lean-Koordinator und später als Leiter Teilefertigung war Oliver Keller verantwortlich für die Umsetzung  einer fünfjährigen Lean-Vision. Der Abschluss als Six Sigma Black Belt und ein Studium in Executive MBA runden sein Ausbildungsprofil ab. Seit 2010 ist Oliver Keller Partner bei KW+P AG und wirkt in der Dienstleistung Excellence In Operation. Er doziert Operational Management an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ) und er ist Lehrbeauftragter für Lean Management an der Swissmem Kaderschule. Zu seinen Freizeitaktivitäten gehören Tauchen, Fallschirmspringen und Salsa.

Martin Kägi

Nach dem Abschluss als Maschineningenieur an der ETHZ war Martin Kägi auf verschiedenen Stufen einer international ausgerichteten KMU im Sondermaschinenbau tätig. Als System-Ingenieur war er verantwortlich für die vollständige Projektabwicklung mehrerer Anlagen vom Entwurf bis hin zur Abnahme und Installation. Zuletzt leitete er die Abteilung Technik mit den Bereichen Mechanik, Elektrik, Regelungstechnik und Software. Als Mitglied der Geschäftsleitung prägte er die technische und strategische Ausrichtung der Firma entscheidend mit. Die nächste Station brachte Martin Kägi zu einem Hersteller von Munition. Als Leiter Technik war er zuständig für Innovation, Produkt-Entwicklung, Betriebsmittel und Qualität von hochstehenden und sicherheitsrelevanten Massenprodukten. Ein Nachdiplomstudium an der HSG in KMU-Management konnte er in dieser Zeit erfolgreich abschliessen. Seit 2013 ist Martin Kägi Partner bei KW+P AG. Sein Fokus liegt dabei auf Innovation und schlanken Entwicklungsprozessen (Lean und Agile Development und Lean Innovation) und der Frage: „Wie setzen Organisationen ihre Fähigkeiten und Ressourcen zur Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen effektiv ein?“ Martin Kägi ist Studienleiter CAS Innovation Management an der HWZ und unterrichtet dort zu den Themen Lean Innovation, Business Innovation und Agile Development. Die Freizeit verbringt Martin Kägi gerne mit seiner Familie im Freien, vorzugsweise in den Bergen oder beim Laufsport.

 

Juliette Kettler unterstützt KW+P als Assistenz im Tagesgeschäft. Sie ist in diverse Projekte involviert und übernimmt unter anderem organisatorische und gestalterische Aufgaben. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien & Kommunikation befindet sie sich nun im Master-Studium von Management, Organisation und Kultur.

Foto Jk

 

Rosa Rago betreut das Büro der KW+P und ist für die Buchhaltung und für das Personalwesen verantwortlich. 

Rosa

 

Heinz Huber betreut als Senior Partner im Ruhestand ausgewählte und langjährige Kunden in strategischen und operativen Fragen. 

 

Netzwerk

Philipp Meyer ist unser ausgewiesener Experte für das Thema Lean Healthcare. 

Philipp Meyer

Leiter Pflege

Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie (UPD Bern)

 

Aus-/Weiterbildungen (Auszug):

  • Diplom in Psychiatrische Pflege
  • Management Stufe I
  • Berufsschullehrer im Gesundheitswesen
  • Master in Corporate Development
  • Doktoratsstudium „Doctor of Business Administration” 

 

KW+P Management Consultants AG
Überlandstrasse 111
CH-8600 Dübendorf
Tel.: +41 44 820 73 73
E-Mail: info@kwp.ch

LinkedIn   LinkedIn

Direkt zu